|
Die neue
Cannes - Rolle |
Werbung als Selbstzweck |
|
|
Frage: Woran liegt es, daß so viele Leute ins Kino gehen, um sich Werbung anzusehen?
Antwort: Weil die deutsche Werbung so schlecht ist. |
|
Immer noch, nach so vielen Jahren, |
|
fließt
den deutschen Werbefachleuten in den Adern nichts anderes als - Kalk. Wie unterernährt das bundes-
|
|
republikanische Volk ist, sieht man an den hungrigen Massen,
die sich frei)willig ins Odeon wälzten.
Ich wälzte mich also mit Holm in die |
Menge, und wir fanden in dem vollgestopften Kino tatsächlich noch zwei Plätze nebeneinander!
Das Ganze fing sehr schrecklich an: Irgend so ein Witzbold hinter uns gab so blöde Kommentare ab,(er "witzelte" sogar über die Untertitel, wie schön zum Beispiel das "0" sei, hahaha, ich brech zusammen), daß mir alleine deshalb das Lachen im Halse stecken blieb. Und leider kannte ich die besten Werbungen schon aus meinem Englandurlaub.
Denn wie immer war das englischsprachige Volk maßgebend. Die Deutschen waren, soweit ich mich erinnern kann, mit einer Werbung dabei. 1 von 148. Also, allen Leuten, die mal gute Werbung sehen wollen, kann ich die Cannes - Rolle nur wärmstens empfehlen.
Und bitte, sagt später über den Werbespot mit Max headroom (die Figur, die britische Moderation revolutionierte) nicht wieder: (Ich zitiere!) "Der Mann, blablablabla, der war toll, blablablabla." Meine Güte! Informiert euch lieber besser über eure Medienwelt! Denn die Coca - Cola Werbung im ZDF (Montags,18.45) ist nichts weiter als ein deutsches Remake (oder besser gesagt: geklaut!) von Max headroom. Allerdings, wie immer, wesentlich klappriger - wegen des deutschen Durchschnittgeschmacks.
Und zum Schluß der Cannes-Rolle kam die beste Werbung von allen! MIT EINEM GREINENDEN QUIETSCHEN SCHLOSS SICH DER VORHANG! Wo?
Natürlich im |
|
TA TA TA TAAAAA! |
|
|